Sportfischer e.V. Liegau-Augustusbad Sachsen

Bildergalerie Vereinsleben

Jahresbeginn

Weihnachtsbaumverbrennen 2020

Das Weihnachtsbaumverbrennen  auf dem Vereinsgelände wurde von vielen Bürgern aus Liegau seht gut angenommen.

 

Baumverbrennen 2023

Nach der langen Phase der Corona-Auflagen konnte im Januar 2023 wieder das traditionelle
Weihnachtsbaumverbrennen an unserem Vereinsteich durchgeführt werden. Das wurde von vielen Einwohnern unseres Ortes sehr angenommen und es gab natürlich für jeden mitgebrachten Weihnachtsbaum eine 
Glühwein gratis.

Himmelfahrt / Männertag

Himmelfahrt 2018

Auch das "nicht so gute Wetter" konnte uns unser Treffen nicht vermiesen.

Sommerfeste

2010

Zum Sommerfest 2010 konnten wir viele Bürgen aus Liegau-Augustusbad und aus der Umgebung auf unserem Vereinsgelände begrüßen.

Vorbereitung und aktive Unterstützung erfolgte durch die Vereinsmitglieder

2018

Die Sportfreunde des Vereins gestalten auch in diesem Jahr das Sommerfest am Vereinsgewässer und geben auch jungen Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit. Der Band "Ticket To Reason" war zu Gast und begeisterte das Publikum mit ihren deutschen Songs aus eigener Feder.

2019

2021

Endlich war es uns nach der langen Periode der Cov-19 Pandemie möglich, unser Sommerfest in alter Tradition durchzuführen.

Auch das gleichzeitig stattfindende Stadtfest in Radeberg hatte sich auf den Besucherandrang zu unserem Fest am Vereinsteich nicht ausgewirkt.

Im Gegenteil! Die Einwohner aus Liegau und viele Gäste hielten zu uns und feierten mit uns!

2022

Das Team unserer Sportfreunde und deren Ehepartner ist eingespielt.
Auch dieses Jahr wurde unser Sommerfest ein voller Erfolg.

 

2023

Unser 23. Sommerfest am Vereinsteich wird in der Zwischenzeit bereits als DER kulturelle Höhepunkt in der Gemeinde angesehen. Auch ein kurzer Regenschauer konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. DJ Olaf und die bekannte  Schlagersängerin Mandy Schwarz brachten die Stimmung auf den Höfepunkt. Das Bier vom Faß und unsere "Beach-Bar" war ebenfalls ein Zugewinn für uns. Der traditionelle Lampionumzug für unsre Kleinen und das abschließende Feuerwerk bereicherten das Fest zusätzlich, so dass alle Besucher einen ereignisreichen Sommerabend genießen konnten.

Norwegen 

Angelerfolge 

Wärmere Gewässer

Barracudas gefangen im Indischen Ozean und in Kuba

Werterhaltung und Verschönerung des Grundstückes

Eingangsbereich

Sitzecke und Eingangsstufe wurden im Juli 2021 erneuert.

Sturmschäden 2021

An den Gehölzen um unseren Teich trehten wiederholt Sturmschäden auf, die in aufwendigen Einsätzen von den Sportfreunden beseitigt werden müssen.

Pflanzungen und Insektenhotel

Entsprechend unserer Satzung zur Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege wurden auf unserem Gelände 2 Obstbäume, 10 Weißtannen und 12 Douglasien gepflantz.
Das neu errichtete Insektenhotel soll den Fortbestand der Fauna unterstützen.

Fischsterben 2017

Einer unserer Amurkarpfen hat den Winter "aus Altersgründen?" nicht überlebt.

Unterstützung von anderen Vereinen

2018

Der Sommer 2018 ließ den Wasserstand in unserem Vereinsgewässer um ca.50 cm sinken und Algen vermehrten sich rapide.

Dadurch sank das Sauerstoffangebot im Wasser auf ein kritisches Niveau.

Abhilfe schafften die Kameraden der FFW Liegau-Augustusbad, die ihre Übungen gleich dazu nutzten, zusätzlich Sauerstoff in das Gewässer zu bringen.

Production